Rezensionen, Buchtipps und Leserstimmen
 
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  Bestsellerlisten:  
  Platz 4: Bestsellerliste Wirtschaftsbücher Financial Times Deutschland "...vom Schneeball zur Lawine: So funktioniert eine Mundpropaganda-Kampagne in Zeiten des Internets. Dabei gilt: Originalität ist Trumpf.", Financial Times Deutschland, www.ftd.de, 11.04.06 (JPEG. ca. 330 KB) - insgesamt stand "Viral Marketing" für 2 Monate in der FTD-Bestsellerliste  
     
  "Platz 4: Bestsellerliste Wirtschaftsbücher" Wirtschaft & Markt, 05.04.2006, ("Viral Marketing" stand insgesamt einen Monat in der Bestsellerliste von Wirtschaft & Markt)  
     
  Rezensionen und Buchtipps im Detail:  
  “Sascha Langners Buch ist eine ausgezeichnete Anleitung zur Anwendung des viralen Marketings, also zum gezielten Auslösen von Mundpropaganda. Es liest sich nicht nur sehr spannend und interessant, sondern es ist auch mit einer beispielhaften Systematik aufgebaut.", RDA trends - Ausgabe 06/ 2007, 5. Juni 2007 (Link zur Rezension)  
     
  “Insgesamt ist besonders die gute Struktur und starke Praxisorientierung durch Beispiele und graphischen Darstellungen positiv zu beurteilen. Das Buch ist somit ein ebenso wertvoller wie umfassender praktischer Ratgeber zu Viral Marketing.", PR-Dienst Newsletter, 13.04.2007 (Link zur Kurzrezension)  
     
  “Amüsant für den Leser wird es unter der Überschrift: 'Gerüchte – ein zweischneidiges Schwert für Unternehmen'. Denn dort präsentiert der Verfasser eine Liste von Gerüchten, die über verschiedene Unternehmen bereits in die Welt gesetzt worden sind.", 37.6-Blog, 3. Dezemeber 2006 (Link zum Buchtipp)
 
     
  "[Viral Marketing] ist verständlich und ansprechend geschrieben und die Fallstudien geben einen guten Überblick über bisherige Kampagnen. So wird auch deutlich, dass Viral Marketing sehr viel mehr ist als nur lustige Filmchen hin und her schicken." AGENDAPOP, 1. Dezember 2006 (Link zur Kurzrezension)  
     
  "Das Buch „Viral Marketing“ liest sich – obwohl es sich um ein Sachbuch handelt – spannend wie ein Roman...", Therapie - das Lifestylemagazin, 15.08.2006 (Link zur Rezension)  
     
  "Das Buch von Sascha Langner ist ein absolutes Muss für jeden, der sich mit dem Thema Viral Marketing beschäftigen möchte..." Social Network Marketing, 07.08.2006 (Link zum Buchtipp)  
     
  "[Das Buch Viral Marketing] gibt Unternehmen viele nützliche Hinweise, wie Unternehmen Mundpropaganda gezielt auslösen und kreativ für sich nutzen können. Fallbeispiele aus Deutschland, Großbritannien und den USA zeigen anschaulich, wie Viral-Marketing-Kampagnen in der Praxis funktionieren." Internet World BUSINESS, Ausgabe 07/06 (PDF ca. 750 KB)  
     
  "Für jeden, der an aktuellen PR- und Marketingthemen interessiert ist, ist Sascha Langners Buch [...] ein Muss und für innovativ arbeitende PR- und Marketingabteilungen eine absolute Pflichtlektüre." www.radioq.de, 30.05.2006 (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "Buchempfehlung für 'Viral Marketing' im Rahmen des brand eins Leitartikels 'Verkaufen'", brand eins, Ausgabe 04/06  
     
  "Ein flüssig und mit leichter Hand geschriebenes, überaus informatives Buch für alle, die sich für Alternativen zu ausgetretenen Pfaden interessieren - weiterführende Weblinks inklusive. Absolut empfehlenswert!" Beratungsbrief PR-Experts, 04/2006  
     
  "[...] überlassen Sie Ihre Mund zu Mund Werbung immer noch dem Zufall? Wie Sie sie ganz gezielt steuern können, verrät Ihnen das Buch 'Viral Marketing' von Sascha Langner.", Buchempfehlung: Werbetipp Special, 16.03.2006 (Newsletter-Text, ca. 13 KB)  
     
  "Viral Marketing geschieht [...] wie eine gezielt in Gang gesetzte Telefonlawine. Wie so etwas unter Nutzung von E-Mail und Internet funktioniert, erklärt Langner in seinem Buch auf sehr spannende und bemerkenswert strukturierte Weise." Rezension: MD - Marketing Director, 02/2006  
     
  "...Leseempfehlung", absatzwirtschaft, Ausgabe 01/2006 und 04/2006  
     
  "Wissenschaftlich fundiertes Know-how, praxisnah und anschaulich aufbereitet!" Buchtipp: eresult Newsletter, Ausgabe 01/2006 (Newsletter-Text, ca. 15 KB)  
     
  "[...] sehr empfehlenswertes Buch für Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets." Buchempfehlung: SBZ, 01/2006  
     
  "Rating: 8 von 10 Punkten [..] getAbstract.com empfiehlt das Buch Werbe- und Marketingfachleuten. Sie werden nach der Lektüre erleichtert sein, weil auch [Viral Marketing] nicht tausende teure Marketingexperten durch abertausende kostenlos arbeitende Mundpropagandisten ersetzen wird." Kurzrezension von Ralf Dobelli, getAbstract.com, 01/2006 (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "Was mich bei diesem Buch im wahrsten Sinne "angesteckt" hat, waren die konkreten Fallstudien. Einige Kampagnen kennt man sogar - und staunt: Das war "virales Marketing"? Aber Sascha Langner bleibt nicht bei großen Kampagnen hängen, sondern gibt auch im Kleinen konkrete Tipps...Fazit: Ein unterhaltsames Buch mit hohem Nutzwert..." Kurzrezension: TextTipp von Susanne Ackstaller (Newsletter), 19. Januar 2006 (Newsletter-Text, ca. 3 KB)  
     
  "Fazit: Ein Buch für Marketing-Verantwortliche gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit sehr geringen Mitteln auskommen müssen, ihre relativ junge Zielgruppe aber mit umso kreativeren und ungewöhnlicheren Ansätzen ansprechen wollen." Buchtipp: Mediaplus Media-Ticker, 12/2005
 
     
  "[...] sämtliche Fallbeispiele [haben] einen einheitlichen, klar gegliederten Aufbau. Dadurch lässt sich in kurzer Zeit ein Überblick verschaffen, auch wenn man den Text nicht komplett liest. Wer Fachbücher für seine tägliche Arbeit heranzieht, wird diesen Vorteil zu schätzen wissen." Rezension: Marketingblogger, 9. Dezember 2005 (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "Wenngleich sich seit Jahren eine Reihe von Agenturen auf virale Marketingaktionen im deutschsprachigen Markt spezialisiert haben, so wenig verläßliche Hintergrundinformationen gibt es zumindest in deutsch und für den deutschsprachigen Markt. Vor diesem Hintergrund stößt Sascha Langners Buch - wie ein klassischer Virus - in ein Vakuum." Buchrezension: Online-Marketing-Praxis, 08.12.2005 (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "Erstmals wird diese effektive Marketingmethode systematisch und dennoch leicht verdaulich dargestellt." Kurzrezension: Homepage-Erfolg (Newsletter), 4. Dezember 2005 (Newsletter-Text, ca. 16 KB)  
     
  "...wie man die persönlichen Verbindungen der Menschen untereinander im Sinne eines Unternehmens steuert, zeigt dieses Buch. Knapp. praxisorientiert und nützlich." Kurzrezension: kress-report, 18.11.2005, (eingescannter Artikel, GIF, ca. 16KB)  
     
  "Das Buch ist ein Virus und wirkt ansteckend!" Rezension: innovativ-in - Business-Club für Wertschöpfer, Innovatoren, Querdenker, 13.11.2005 (Link zur kompletten Rezension)
 
     
  "[...] ein wissenschaftlich fundiertes aber nicht unbedingt ein streng wissenschaftlich formuliertes Fachbuch, welches vielen konservativen aber auch bereits jetzt schon aufgeschlossenen Marketern die Augen öffnen könnte. Lesen lohnt sich hier also wirklich und nicht nur weil Langner die Blairwitch-Legende so schön schonungslos aufdeckt." Buchrezension: werbeblogger.de, 8. November (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "...wie geschaffen für Werbungtreibende, die endlich wissen wollen, warum das „Blair Witch Project“ jeder kennt oder was die K-fee Shock-Spots bewirkt haben. Mein Tipp: Kaufen!" Kurzrezension: berndroethlingshoefer.typepad.com, 04/11/05 (Link zur kompletten Kurzrezension)  
     
  "...werbeanzeige.de empfiehlt das Buch „Viral Marketing“ jedem Marketing-Verantwortlichen, der sich mit dieser innovativen Marketingform beschäftigt und die Vorteile des viralen Marketing in der Praxis nutzen möchte. „Viral Marketing“ von Sascha Langner hat gute Chancen, zum Standardwerk für (Viral-) Marketer zu werden." Rezension: werbeanzeige.de, 25. Oktober 2005 (Link zur zur kompletten Rezension)  
     
  "...für Marketer, die sich mit dem Thema beschäftigen, ist das ganze ein Must-Have - zum Stöbern und Nachschlagen." Buchbesprechung: Moderne-Unternehmenskommunikation.de, 23.10.2005 (Link zur kompletten Rezension)  
     
  "...Endlich ein (deutschsprachiges) Buch, das nicht nur die theoretischen Grundlagen des Viral Marketing erläutert, sondern auch zahlreiche Case Studies vorstellt." Buchtipp: nicozorn.com, 23/10/05 (Link zum Tipp)  
     
  "Neues Standardwerk zum Viral Marketing. [..] Ein "Must have" für jeden, der mit Marketing zu tun hat." Buchempfehlung: inter-net-marketing.biz, 22. Oktober 2005 (Link zur Empfehlung)  
     
  "...Eine Kaufempfehlung für Empfehlungsmarketing." Buchempfehlung: Guerilla Marketing Portal, Oktober 2005 (Link zur Empfehlung)  
     
  "Vorsicht , ansteckend!" Buchtipp: sales Business, 10/2005, (eingescannter Artikel, GIF, ca. 45KB)  
     
  "...Viral Marketing von Sascha Langner erschließt dem Leser griffig und prägnant den komplexen Themenbereich Mundpropaganda und wie man sie auslöst. Besonders hervorhebenswert ist das Kapitel 8: Gerüchte sähen und konstruktiv nutzen. Hier zeigt der Autor anschaulich, wie man eine "urbane Legende" erschafft und sie Marketing orientiert verbreitet." Brainguide 18/10/05  
     
  Buchempfehlung: gandke internet marketing blog, 17/10/05 (Link zum Buchtipp)
 
     
  Buchtipp: reklameblogger.de, 15/10/05 (Link zum Buchtipp)  
     
  Buchtipp: MP:Blog, 14.10.2005 (Link zum Tipp)  
     
  Buchtipp: Call Center Profi, Ausgabe 5, Oktober 2005  
     
  Buchtipp: Vertriebs-Experts - Fachinformationen, Tipps und Checklisten zu Vertrieb und Verkauf, (eingescannter Artikel, GIF, ca. 60KB)
 
   
  Sie kennen eine Rezension oder eine Buchempfehlung, die hier nicht verzeichnet ist, dann mailen Sie doch bitte einen Hinweis an sascha.langner@marke-x.de  
     
     
  Leserstimmen
 
     
  "Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen. Es ist sehr leicht geschrieben - und nutzt sich sehr gut als Nachschlagewerk."
Hagen Ernst, (Geschäftsführer Deutschland), RNS Radio Network Services Ltd. (http://www.radionetshow.com)

 
     
  "Die Einzigartigkeit des Buches liegt in den Fallstudien. Diese waren sehr kurzweilig zu lesen, machen neugierig und inspirieren. Während des Lesens hatte ich einen richtigen Drang, die Kampagnengüter auszuprobieren :-)"
Remo Uherek, (Geschäftsführer) small-n-tall GmbH (http://www.small-n-tall.com)
 
     
  "ich sitze [..] gerade über Ihrem Buch 'Viral Marketing' und surfe dabei die Links ab. Ein großes Lob. Sehr gut geschrieben und sehr interessant.",
Lars Trinter, (Geschäftsführer) justaway (http://www.justaway.de)

 
     
  "...ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Viral Marketing Buch und Ihre interessanten Internetseiten bedanken! Ihr Buch hat mir sehr weitergeholfen und darüber hinaus hat es mich zu vielen kreativen Ideen angeregt."
Stefanie Röhner, (Concept Developer Mobile) rms. relationship marketing solutions GmbH (http://www.rm-solutions.de)
 
     
  "Sascha Langners 'Viral Marketing' ist die beste [...] deutschsprachige Quelle zu zum Thema Mundpropaganda-Marketing!" Julian Ulrich, (Herausgeber) eint (http://www.eint.de)
 
     
 
Weitere Online-Angebote von Sascha Langner
[ marke-X, das Internet Marketing Magazin | WebMarketingIndex.de]
 
     
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ISBN: 3834914908
 
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